Updatet 20.03.2011

 

Bei Amazon.de fanden sich zu meinem Buch unten folgende Kritiken.

Die Kritiken kann man stellvertretend für alle Mails und Reaktionen sehen, die ich für das Buch bekommen habe und es freut mich sehr, dass diese Arbeit so positiv angenommen wird .

Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung: 5 Sterne

Lust auf Me(e)hr !!! Ein U-Boot muss her., 20. Februar 2004

Rezensentin/Rezensent: webmaster6005 aus Quickborn, Schleswig-Holstein Deutschland

Dieses Buch ist auch für Laien (also mich) verständlich und für den Profi enthält es sicher viel Neues und Wissenswertes.
Die wirklich sehr gut recherchierten Beiträge zu den vielen verschiedenen U-Boot Typen sind erstklassig.

Die dazu gehörigen Modelle sind verständlich erklärt und in Szene gesetzt.
Man merkt das der Autor sein Herzblut da hinein gesteckt hat und das spiegelt sich in den Beiträgen wieder.

Ich dachte immer U-Boote beim Militär sind ein gut gehütetes Geheimnis. Wo bekommt man soviel Fotos und Informationen her?
Auch die Forschungs U-Boote sind sehr interessant.

Dieses Buch macht Lust auf Me(e)hr! Ich WILL ein U-Boot Modell :-)

  5 von 5 SternenVolltreffer mittschiffs!, 16. Februar 2004

5 Sterne

Rezensentin/Rezensent: joergsuerie (Mehr über mich) aus Hildesheim, Nds. Deutschland

Ich halte mich für einen Laien, was das Thema U-Boote anbelangt. Und gerade für so jemanden wie mich ist das Buch bestens geeignet, konnte ich feststellen. Ich habe eine Menge über U-Boote und deren Modelle gelernt - und wurde unmerklich mehr und mehr vom Thema gefesselt. Niemals drängt sich das Buch mit allzu tiefgründigen Fakten auf, läßt den Leser aber auch nicht mit pseudowissenchenschaftlicher Oberflächlichkeit intellektuell "verhungern". Die vielen enthaltenen Fotos sind von großartiger Qualität. Ich wünschte mir, mehr Bücher würden derart unkompliziert komplexe Themen aufbereiten. Meine Empfehlung: beim geringsten Verdacht auf U-Booteritis unbedingt anschauen!